Samstag, 5. Januar 2013

You've got mail...

... hieß es für mich gestern. Mein Paket von der Zara-Sale-Bestellung ist angekommen.


Normalerweise kaufe ich bei Zara direkt im Store, daher war das meine erste Onlinebestellung und das erste Päckchen von der spanischen Modekette.
 


Und ich muss sagen ich bin begeistert!! Es geht beim Shopping natürlich im Endeffekt um den Inhalt... um die Produkte. Aber eben nicht nur! 
Es geht auch um die Qualität der Verpackung und die damit verbundene Vorfreude beim Auspacken.
Mit liebevoll staffierten Päckchen gibt man dem Käufer einfach das Gefühl etwas besonderes zu sein - special treatment eben...

Aus dem selben Grund warten Menschen ja auch jahrelang, um schließlich mit einer orangen XXL-Papier-Tüte aus dem Hermès-Store zu tänzeln. Darin ihre neu erworbene, in Seidenpapier gehüllte und in eine mit Schleifchen umbundene Luxus-Box gebettete Birkin Bag, die man im Internet vermutlich auch mit weniger Wartezeit, aber eben auch mit weniger Chichi erwerben hätte können.

Logischerweise kann Zara als Kette nicht den einzigartigen Service dieser Luxuslabels kopieren, aber ich finde sie geben sich Mühe und machen das schon ganz gut.
1. Stabiler Karton - Päckchen kommt unversehrt an (bei H&M nicht immer der Fall...)
2. Nach öffnen des Paketes sieht man dunkelblaues hauchdünnes Papier, welches um den gesamten Inhalt gewickelt und mit kleinen Klebern verschlossen ist
3. Nachdem man dieses Papier vorsichtig geöffnet hat, sieht man die Produkte - alle ebenfalls noch einmal einzeln in helles weiches Papier gewickelt.

Hier meine neuen Schätze - ich bin ausnahmslos mit allem zufrieden und da ich im Sale zugeschlagen habe sind es auch noch Schnäppchen!! Alles zusammen für 125 € - yeaaahhhh
 


Keine Kommentare: