Mittwoch, 16. Januar 2013

MBFWB - Punk meets Babuschka at LENA HOSCHEK

WOW... dieser Anfang hat Maßstäbe gesetzt!
Die erste Show, die ich mir bei der aktuellen Mercedes Benz Fashion Week angeschaut habe war die Show der wunderbaren Lena Hoschek.

Die hübsche, dunkel geblümte Einladung gab einen ersten Hinweis auf das Thema der Herbst/Winter Kollektion 2013/14 - als dann während des Seatings russische Volksmusik ertönte war ich mir sicher: das Motto ist Babuschka :)

Doch in der Mode ist es wie im Leben: man kann sich nie sicher sein :)
Der russische Look war natürlich vertreten, in einer wundervollen Interpretation: blumige Tücher - auf dem Kopf und um die Schultern, aufwendige Flechtfrisuren... so stelle ich mir ein traditionell geprägte aber emanzipierte Russin vor :-)
 

Doch Lena Hoschek entwickelte Babuschka weiter - die Folklore-Musik ging in rockigere Töne über, bis hin zum Punk. Zerrissene Netzstrumpfhosen, rote latexartige Schnürstiefel und Mäntel in Military-grün bestimmten diesen Teil der Show. Free Pussy Riot?
 

Als man als Zuschauer fast schon selbst von dieser punk-igen Attitude mitgerissen wurde, schickte Lena Hoschek ihre Models wieder mit weicheren Kreationen auf den Laufsteg: wir sahen Spitze, Blümchen, Polkadots, tiefe Rückenausschnitte, Kostüme aus Brokatstoff und Seidenblusen.
Als Highlight zum Schluss: das weiße Brautkleid, was auch wiederum perfekt auf eine russische Hochzeit passen würde...

Die richtige Frage ist also: Was war nicht dabei?
Die Show war so vielfältig - ein Feuerwerk der Stile. 
Verspielte Flechtfrisuren vs.  strenge Pferdeschwänze, Pumps vs. Bikerboots, Blümchen vs. Netzstrumpfhosen ... Babuschka vs. Punk !
 

Mein Outfit - MBFWB - Tag 1

Nicht vergessen zu erwähnen möchte ich die tollen Goodie-Bags - das Team von Lena Hoschek übertrumpft sich jedes Jahr wieder und beglückt die Zuschauer mit einem tollen Geschenktütchen, welches den Anschein macht sehr liebevoll zusammengestellt worden zu sein. Sogar eine echte Rose war daran befestigt (passend zum neuen Duft von Lena Hoschek: LOVEROSE).


Da steht ein gutes Marketing hinter der Designerin, denn ich werde jeden Tag des Jahres jetzt an Lena Hoschek denken, wenn ich meinen neuen Kalender benutze. Vielen Dank nochmal!

Ich komme gern im Juli wieder :)

1 Kommentar:

Fashionobsession-mieni hat gesagt…

Ah da ist es ja nochmal das Outfit! Einfach toll und steht dir super!

Lg Jasmin