Montag, 21. Januar 2013

MBFWB - Dschungelkönigin meets Red Carpet bei GUIDO MARIA KRETSCHMER

Der Andrang bei der Show von Guido Maria Kretschmer am vergangenen Donnerstag war groß: die Mitarbeiter im Zelt hatten Schweißperlen auf der Stirn bei der Ausgabe der Tickets und Abfertigung der Massen, nicht akkreditierte C-Promis regten sich auf dass Sie nicht mehr reingelassen wurden und der Run auf die begrenzten Free-Seating plätze war gigantisch.

Ich hatte auch nur eine Free-Seating Karte, wartete geduldig am Rand bis das Zelt gefüllt war und hatte zum Schluss Glück, dass noch Restplätze in den vorderen Reihen aufgefüllt werden mussten und ich somit schließlich noch in Reihe 3 landete. Aber das Zelt war bis zum Anschlag gefüllt.

Die Show startete mit Urwald-Geräuschen und als das erste Model ins Licht trat war die Reaktion von mir und meinem italienischen Sitznachbarn gleichzeitig: "The hair!"... Es war einfach riesig!! Selbst die europäisch aussehenden Models waren mit einem Afro geschmückt.

Der zweite Blick ging dann auf die Kreationen an den hübschen Models - und diese waren sehr afrikanisch. Erdfarben, Tiermuster, Krallen... eine sexy inszenierte Jane, die keinen Tarzan braucht um sich im Dschungel des Lebens zu behaupten ;-)
 
 
Die rythmische Trommelmusik wurde anschließend durchbrochen von einer schönen Version von Rihanna's "Diamonds" - und mit dem Musikwechsel folgte auch eine andere Facette seiner Kollektion: es wurde mondäner und edler - Janes goes Red Carpet!
 


Über fünf mal gab es Zwischenapplaus, das habe ich noch nie erlebt! Die Zuschauer wurden von den traumhaften Kleidern in ihren Bann gezogen. Es glitzerte und funkelte und die Schleppen wurden länger und länger. Wahnsinn! Mit meinem Favourite - ein goldenes enges Kleid mit Mega-Schleppe könnte man auch locker auf der Oscar-Verleihung auftauchen, falls man mal in die Verlegenheit kommt :-)

Alles in allem fand ich die Show sehr schön - ich bin selbst nicht der größte Fan von Tierprints... aber der zweite Teil mit BlingBling und Opulenz konnte mich wieder voll überzeugen!

Guido Maria Kretschmer kam zum Abschluss natürlich selbst auch auf den Laufsteg und obwohl er sein Design-Talent auch mal dafür aufwenden könnte, sich einen gut sitzenden Anzug zu zaubern ;-) war er einfach hinreißend - überwältigt von dem stürmischen Applaus und wirklich gerührt sah er aus.

Ich bin ja ein echter Fan der Sendung "Shopping Queen" geworden, und das liegt nicht unbedingt an den Kandidatinnen - sondern zu einem riesigen Teil an Guido Maria Kretschmer! Er hat einen unglaublich trockenen Humor und eine extrem unterhaltsame Art, die nicht bemüht oder gekünstelt wirkt - er sagt was er denkt und ich habe Spaß ihm dabei zuzuhören. 

Thank you Guido for entertaining me!!!

Keine Kommentare: