Montag, 19. November 2012

Disney meets Fashion-Circus

Die kleinen süßen Comic-Figuren von Disney und den Modezirkus von Paris und New York bringt man auf den ersten Blick nicht direkt in Zusammenhang - aber in einem neuen Video in Zusammenarbeit mit Barney's New York träumt Minnie Mouse von der Fashion Week in Paris - und von Anna della Russo bis zur Grinsekatze aus Alice im Wunderland sind alle mit dabei :-)
Quelle: cbsnews.com
Die Welten die dabei aufeinandertreffen könnten unterschiedlicher nicht sein, und sind trotzdem in einem zuckersüßen Video ganz nach Disney-Manier vereint.
Anlass ist die beginnende Weihnachtszeit und das damit verbundene Feiertagsprogramm von Barneys New York, ELECTRIC HOLIDAY. In dem traditionellen New Yorker Nobelkaufhaus wird das Shoppen in der Weihnachtszeit zum Event - Musik, Lichter, Fantasie, Fashion und eine gewissen Portion Magie...

Das spiegelt das Video von Disney und Barneys New York toll wider - gönnt euch 5 Minuten Auszeit und schaut dieses Video an - es ist wirklich kreativ gemacht und ihr werdet überrascht sein wer alles darin vorkommt... :)


Wie findet ihr das Video? Habt ihr alle Personen gleich erkannt? :)

PS: Danke S. für den Hinweis auf das Video :*

Donnerstag, 15. November 2012

Maison Martin Margiela goes Mainstream

Heute ist MMM-Tag - die Designer-Kollektion des französischen Labels MAISON MARTIN MARGIELA ist in den H&M-Stores zu finden.

Aber wie bei jeder Designer-Kollektion gibt es aufgrund der unschlagbaren Preise für hochwertige Designer-Teile einen Hype und somit eine Warteschlange... sowohl im Onlineshop als auch vor den Geschäften.
 


Als die Kollaboration angekündigt wurde wusste ich zuerst nichts mit der Marke anzufangen - und wie ich nach anschließender Recherche herausfand ist / war das genau der Plan dieses Labels:
Jahrzehntelang  war das Markenzeichen von Maison Martin Margiela das Exklusive - keine Marke für die Masse.
Die Shops hatten oft keine Schaufenster und der Eingang war ebenso schlecht erkennbar - nur Insider wussten, dass Sie hinter den unscheinbaren Türen ein edles Shoppingparadies fanden.
Zu dieser Stategie gehörte auch, dass die Models immer anonymisiert wurden - auf den Laufstegen verschleierten große Hüte, Kragen, Frisuren, etc. ihre Gesichter.
Selbst die Schaufensterpuppen trugen Masken... geheimnisvoll.

Auch wenn dies prinzipiell eine sehr interessante Marketingstrategie ist, musste auch MMM feststellen, dass man keinen Umsatz macht wenn man (den meisten) unbekannt ist - und das Label öffnete sich, ohne aber ihre Wurzeln zu vergessen - so haben auch die H&M-Schaufensterpuppen keine Gesichter.

Die Zusammenarbeit mit H&M ist ein weiter, riesiger Schritt in Richtung Mainstream, aber eben auch eine marketingwirksame Aktion um neue, jüngere Zielgruppen zu gewinnen.

Wenn man die Resonanz der Journalisten, Blogger, Instagrammer glauben darf hat MMM damit alles richtig gemacht.


In meinem Warenkorb ist nach einiger Wartezeit die Paillettenleggings gelandet - Silvesteroutfit Part 1 :-)
Den Schuh mit dem durchsichtigen Keil-Absatz fand ich auch wirklich toll - sehr klassisch und trotzdem besonders - der war in meiner Größe aber leider schon weg...

Mittwoch, 14. November 2012

Shopping in LONDON

Am vergangenen Wochenende war ich endlich mal wieder in London
Wir haben dort den Geburtstag meiner Freundin S gefeiert und natürlich die Gelegenheit gleich für ausgiebiges Shoppen genutzt - am Samstag die Oxford Street hoch und runter und am Sonntag bei blauem Himmel und Sonnenschein in Camden Town.

London hat ein ganz besonderes Flair... man fühlt sich immer wohl und entdeckt auch jedes Mal neue Ecken.
Wir haben in einem Apartment in Bayswater gewohnt - eine sehr schöne, unaufgeregte Gegend mit vielen süßen Pubs in der Nähe und auch unweit von der Stadtmitte mit den typischen Sehenswürdigkeiten und Shoppingmöglichkeiten - die perfekte Mischung.

Hier mal eine kleine Bilderflut von unserem London-Kurztrip:
London is calling
Bayswater is amazing
pink love <3 br="br">
VINTAGE - Camden Lock
Die Girls... C & S & J = <3 br="br">
Mini-Vanilla-Cupcake *yummieee*
Roller-Sitze in Camden Town
AUSBEUTE!!!
Oxford-Street im Weihnachtsfieber
Eule und Leo
London Luton von oben
<3 br="br" friends="friends">
Bilderflut @ Camden Market
Winterzeit ist Kuschelzeit
The Camden Market
Gänge voller Ramsch und Nippes
Leinster Gardens
Sunset
Wir Girls haben alle eine gute Ausbeute aus London mitgebracht.
Die Fashion-Megatrends in London (und ja irgendwie auch hier):
- NIETEN (üüüüberall!!!)
- Camouflagemuster
- Statement-Strickpullover ("POW")
- Ganzkörper-Kuschel-Anzüge - gern auch in Tieroptik

Und hier die Top-3-London-Shopperinnen (außer uns *haha*):
  
Seid ihr auch so London-begeistert?? Irgendwelche Tipps / Must-see's/ Must-do's fürs nächste Mal?

xoxo