Samstag, 29. September 2012

Dior Pret-a-Porter Show in Paris

Wenn die Paris Fashion Week die französische Hauptstadt auf den Kopf stellt, hat das selbst im entfernten Berlin Auswirkungen auf meine Mittagspause: gestern gegen 14.30Uhr lief der Lifestream der Dior-Show und dafür lässt man doch gern mal den Aufenthalt in der Cafeteria sausen :)

Ich finde es großartig, dass die Schauen, die sonst nur einem sehr auserwähltem Kreis vorbehalten sind, mittels digitaler Übertragung einem größeren Publikum gezeigt werden - und jeder Interessierte kann sich per Lifestream kurzzeitig nach Paris "beamen" :-) 
Die App bietet dabei auch gleich noch die Funktion, Fotos von den Lieblings-Looks zu schießen und danach gleich zu teilen - das nenne ich mal Fashion Week 2.0 ! (Allerdings müsste das dann auch funktionieren - bei mir hat das Bilder teilen irgendwann abgebrochen und die Bilder waren weg... naja)

Aber zur Show:
Die Location spiegelte den Kontrast der Kollektion wider: die klaren Strukturen der hohen weißen Wände zu wehenden pastellfarbene Seidenvorhänge - klassische, androgyne Blazer zu metallisch funkelnden, asymmetrischen Stoffen und Schnitten - schwarze Smoking-Kleider zu Kreationen in Neonfarben...
Raf Simons mischt in seiner gespannt erwarteten Pret-a-Porter-Premiere für Dior den traditionellen, normalerweise sehr weiblichen Look des Modehauses auf, ohne dessen Identität zu verlieren - ich würde sagen: gelungen!


Dienstag, 25. September 2012

LENA meets LANA

Lena Meyer-Landrut meldet sich zurück im Musik-Business - im Lana-del-Rey-Style :)
In ihrem neusten Musikvideo zum Song "Stardust" hat sie einen weiterentwickelten, erwachseneren, verträumten und dabei fast verruchten Look... 
Die wunderschönen lange Haare wehen ihr um das feenhafte, hübsche Gesicht - und trotz ihr klassischen Schönheit hat sie etwas Kantiges, Interessantes an sich.

Ich finde es faszinierend zu beobachten, wie sie sich seit Ihrer Entdeckung 2010 modetechnisch entwickelt hat. Und auch wenn Sie 100prozentig eine gute Beratung von Stylisten genießt, glaubt man ihr doch, dass sie selbst diese Entwicklung maßgeblich beeinflusst hat. Sie wirkt nicht verkleidet - immer irgendwie authentisch und vereint noch immer ihren Star-Appeal mit dem Mädchen-von-nebenan.



Das einzige was sich in der Zeit seit ihrem ersten Auftritt nicht verändert hat ist die etwas quietschige Stimme mit hohem Wiedererkennungswert und Hits mit Ohrwurmpotential - wie aktuell "Stardust".



Sonntag, 23. September 2012

Berlin Live: Max Herre live in concert

Deutscher HipHop lebt! :) 

In Zeiten wo in fast allen Clubs in Berlin nur noch Electro läuft und gefühlt jede Band gnadenlos Technobeats auf ihre Songs jeder Musikrichtung legt ist es für mich um so schöner, einen der besten Vertreter des deutschen Hip Hop live zu sehen: MAX HERRE von Freundeskreis gestern Abend im Trafo!! Ein Fest der guten Musik :)

Das ganze wurde veranstaltet von ZDF Kultur und nennt sich "Berlin Live" - dabei spielen eine Woche lang jeden Abend 3 Bands (auf 3 Bühnen) im ehemaligen Heizkraftwerk Trafo - eine wirklich beeindruckende Location (Ich liebe diesen Industrie- / Fabrik-Style) mit noch großartigerer Akustik
Neben Max Herre, der mit Band und seinen Freunden Afrob, Joy Denalane, Megaloh,... ordentlich die Halle rockte, waren auf den anderen beiden Bühnen noch Blumentopf und das Kyteman Orchestra am Start.
Alles in allem wirklich eine tolle Veranstaltung - mit Max als absolutem Highlight :)




German Hip Hop is alive!!! I've been to a fantastic concert yesterday. There played 3 groups: Kyteman Orchestra, Blumentopf and the amazing Max Herre (from the band Freundeskreis) with his friends Afrob, Joy Denalane,...
He is famous for his great music, rap and lyrics for a long time and now he has a new album which is as great as his old stuff.
Yesterday he played both and the atomosphere was sooo cool!
The concert took place in an old fabric in Berlin City and therefor not only the look of the location was stunning, the acoustic too!

Samstag, 22. September 2012

ABERCROMBIE meets WIESN

Brrrr - es wird kalt... es wird Herbst! Aber die Nachteile der kalten Jahreszeit werden durch viele schöne Sachen wieder aufgewogen: farbenfrohe Blätter an den Bäumen, wieder kuschelige Strickpullover und -schals tragen uuuuuuuund: die Wiesn!!! :)

Eine kleine Kombination aus den schönen Argumenten für den Herbst vereine ich in meinem gestrigen Outfit - Strickpullover von Abercrombie & Fitch meets Wiesn-Kette... Beides zum ersten Mal ausgeführt :)


Heute beginnt das bunte Treiben in der Münchner Innenstadt wieder: O'zapft is!!!
Ich freue mich schon riesig in zwei Wochen selber hinzufahren!!



Freitag, 21. September 2012

fashion photography exhibition

"Verführerisch, provokativ, banal, exzentrisch und vor allem mächtig – Modefotografie ist schon lange nicht mehr nur reine Auftragsarbeit und ästhetisierende Dokumentation. Vielmehr ist sie ein einzigartiges Experimentierfeld zwischen Kommerz und Kreativität, zwischen Mainstream und Subkultur, zwischen Industrie und Kunst."

Diese schöne Beschreibung stammt aus dem Klappentext der Ausstellung "ZEITLOS SCHÖN - 100 Jahre Modefotografie von Man Ray bis Mario Testino", welche noch bis Ende Oktober in der Berliner Galerie C/O Berlin zu sehen ist.

WAR JEMAND VON EUCH SCHON DA???

Ich will die Ausstellung ja unbedingt noch sehen - Modefotografie begeistert mich, bringt mich zum träumen, inspiriert mich.
Schon seit ich 15 bin verschlinge ich die Modezeitschriften und reiße mir Bilder der beeindruckenden Produktionen raus.... zu schade sind die Bilder um sie mit dem Rest des Heftes irgendwann in der Altpapiersammlung verschwinden zu lassen...

Es begeistert mich wie die Fotografen die Mode und die Umwelt zusammenbringen - manchmal sehr aufeinander abgestimmt, fast ineinander übergehend - und manchmal mit dem größten vorstellbaren Kontrast. Edgy. Skandalös. Künstlerisch.


Dienstag, 18. September 2012

black and gold and a challenge


Derzeit wohl die größte Hass-Liebe der Fashionszene: die Sneaker mit integriertem Keilabsatz... man hat das Gefühl, die Szene kann sich nicht entscheiden ob HOT oder NOT... negative Meinungen liest man auf Blogs und im Social Web - auf der anderen Seite gehen die Isabel Marant Sneaker auf Ebay zu 200 bis 300% des ursprünglichen Verkaufspreises weg...
Ich kann diese Uneinigkeit aber verstehen - ich mochte sie auch nicht von Anfang an - ein übertriebener Hype an Schuhen, die weder besonders elegant noch sportlich sind, dachte ich. Aber ich habe meine Betrachtungsweise geändert: vielleicht vereinen Sie einfach das Beste aus beiden Welten... durch den Mini-Absatz verleiht der Schuh seiner Trägerin doch eine Haltung, die mit der von "Flach-Schuh-Schlurf-Gängerinnen" einfach nicht vergleichbar ist. Trotz dessen sind Sie bequemer und tragbarer als der übliche 14cm-Büro-Sitz-Stiletto und dazu noch multifunktional kombinierbar.
Ich habe schon einige coole Styles mit den Sneakerheels gesehen: Grunge-Look mit Strumpfhosen, Hotpants und Camouflage-Hemd, mit Jeans und Shirt ganz sporty, aber auch fancy mit Minirock und glitzerndem Pailletten-Top... alles ist möglich.

Ich freue mich über jedes Kleidungsstück / Accessoire, das die Kombination in den unterschiedlichsten Looks zulässt - und daher gehöre ich jetzt auch zu denen, die den (gar nicht mal so übertriebenen) Hype mitmachen und sich stolze Besitzerin schwarz-goldener Zara Sneaker nennen dürfen :)


Übrigens stellt mich der ZARA meines Vertrauens immer ganz speziell auf die Probe, wenn ich mit der Absicht hingehe, ein bestimmtes Paar Schuhe zu kaufen - es war nämlich jetzt schon mehrfach so, dass von meiner Größe nur noch EINER der beiden Schuhe da war. 
Der "Schuhgott" meint es nicht so böse mit mir, dass der Schuh in meiner Größe ganz ausverkauft ist - aber er will anscheinend wissen wie wichtig es mir ist und gibt mir immer wieder die Challenge, den Zweiten zu finden :) Und das in einem Zara nach 19 Uhr... ich sage nur: CHAOS! 
Die Verkäuferinnen können auch nur mit den Schultern zucken oder ggf. mal Kommentare geben wie: die sind laut Computer in Größe 39 eigentlich ausverkauft... naaa suuuper - das steigert die Motivation ungemein. 
Also stelle ich den Laden selbst auf den Kopf, den einen Schuh natürlich fest gesichert in meinem Arm... und tatsächlich - nach einer halben Stunde des Suchens fand ich ihn lieblos zu anderen Schuhen in eine Ecke geworfen, etwas staubig aber ohne bleibende Blessuren... Ich rette ihn aus dieser trostlosen Situation, führe ihn wieder mit dem linken Zwilling zusammen und biete Ihm ein neues Heim: meinen Schuhschrank :) MISSION COMPLETE... 

Donnerstag, 13. September 2012

back to wire...

Es gibt ja mittlerweile massenhaft mehr oder weniger nützliche und mehr oder weniger stylishe Accessoires für unser Smartphone...
Gefühlt jeder zweite hat seinen täglichen Begleiter in eine schicke und / oder praktische Hülle verpackt... es geht von klassischem Leder bis kitschigem Strass-Overkill.

Aber es gibt auch noch Gadgets die (jedenfalls in meiner Umgebung) noch nicht so verbreitet sind... aber supercool Lenny Kravitz hats schon... das iPhone-Handset: ein Oldschool Telefonhörer in knalligen Farben den man mit dem Smartphone verbinden kann. Telefongefühl wie früher *haha*


Ich finds irgendwie genial - überlege ob ich mir einen in Blümchenoptik oder türkis zulege :) Wäre auf die Blicke der Leute auf der Straße gespannt... :D

Freitag, 7. September 2012

stairway of fashion

Fashionblogs leben von Outfits, Shoppingtipps und News aus der Welt der Mode... aber das allerwichtigste dabei sind: Bilder! Fotos und Impressionen von dem was man gesehen hat, was man getragen hat, was uns inspiriert und bewegt...

Ohne "personal photographer" ist es gar nicht so einfach immer schöne Outfitfotos zu posten... der Selbstauslöser und die dafür tauglichen Orte sind doch sehr begrenzt :)
In der letzten Woche ist mir dann ganz spontan unser Treppenhaus als Kulisse ins Auge gefallen... dass ich mich farblich mit den Treppen abgestimmt  hatte war wirklich Zufall :D

Vielleicht werde ich demnächst mal wieder das ein oder andere "Shooting" in unserem STAIRWAY OF FASHION machen ;) stay tuned...

Mittwoch, 5. September 2012

hometown discovery tour

Um neue Dinge in alten Gefilden zu entdecken, muss man manchmal nur die Blickrichtung wechseln - oder das Verkehrsmittel...
Am Wochenende in meiner Heimatstadt habe ich mit meiner Mum - am eigentlich ausschließlich von Faulenzen und Essen geprägten Sonntag - spontan beschlossen eine kleine Fahrradtour zu machen.
Und siehe da: man kommt an Orte die man normalerweise nicht besucht - in meinem Fall eine alte Jugendstilvilla nahe des Stadtparks, die hauptsächlich gestaltet und eingerichtet wurde vom belgischen Künstler Henry van de Velde... für mich ein neues Puzzleteil im Gesamtbild meiner Heimatstadt.

Ich mag Jugendstil... verspielte, charakteristische Elemente aber gleichzeitig eine klare Linie und Symmetrie, ohne jemals zu "clean" zu wirken - eine großartige Mischung. 
Mich faszinieren auch die Details, zum Beispiel dass die Form der Stuhllehnen sich an den Griffen der Teetassen wiederfinden oder dass das Geländer der Galerie charmant mit der Form des Kamins abgestimmt ist. Durchdacht aber nicht auf den ersten Blick durchschaubar... so bleibt es spannend und das repräsentiert genau die Attribute, die STIL für mich ausmachen: Vielseitigkeit, Faszination und eine gewisse Portion Abenteuer.

Hier ein paar Bilder von unserer Discovery-Tour :)
 

Montag, 3. September 2012

FLASHBACKS ... bye bye summer

Und schon ist es wieder soweit... die Lebkuchen stehen im gut sortierten Supermarktregal, das Laub auf den Straßen mehrt sich und der gerade erst auf Hochtouren gelaufene Sommer verabschiedet sich langsam aber sicher wieder in die Winterpause...
Das einzige was mich noch mehr erschreckt ist, dass mein acht-letzter Post in diesem Blog ein Weihnachtspost (!) war - wo ist die Zeit hin??
 
Zugegebenermaßen hat sich huntingmystyle auch im "Sommerschlaf" befunden aber ich gelobe mal wieder Besserung.
 
Und weil es doch das ein oder andere Bild auf meinem Laptop gibt, dass es noch nicht online geschafft hat, wird es neben tagesaktuellen Posts auch FLASHBACKS geben: Ich hole euch digital den Sommer zurück :D

Als Wiedereinstieg gibt's heute aber aktuelle "Outfit of the Day" Fotos:
 

Btw: Besucht diese Woche unbedingt mal die Dorothy Perkins Website - es gibt 25 % Rabatt auf alle Artikel!!! Hier oder hier gehts zum Gutscheincode! Let's shop *haha*