Samstag, 29. September 2012

Dior Pret-a-Porter Show in Paris

Wenn die Paris Fashion Week die französische Hauptstadt auf den Kopf stellt, hat das selbst im entfernten Berlin Auswirkungen auf meine Mittagspause: gestern gegen 14.30Uhr lief der Lifestream der Dior-Show und dafür lässt man doch gern mal den Aufenthalt in der Cafeteria sausen :)

Ich finde es großartig, dass die Schauen, die sonst nur einem sehr auserwähltem Kreis vorbehalten sind, mittels digitaler Übertragung einem größeren Publikum gezeigt werden - und jeder Interessierte kann sich per Lifestream kurzzeitig nach Paris "beamen" :-) 
Die App bietet dabei auch gleich noch die Funktion, Fotos von den Lieblings-Looks zu schießen und danach gleich zu teilen - das nenne ich mal Fashion Week 2.0 ! (Allerdings müsste das dann auch funktionieren - bei mir hat das Bilder teilen irgendwann abgebrochen und die Bilder waren weg... naja)

Aber zur Show:
Die Location spiegelte den Kontrast der Kollektion wider: die klaren Strukturen der hohen weißen Wände zu wehenden pastellfarbene Seidenvorhänge - klassische, androgyne Blazer zu metallisch funkelnden, asymmetrischen Stoffen und Schnitten - schwarze Smoking-Kleider zu Kreationen in Neonfarben...
Raf Simons mischt in seiner gespannt erwarteten Pret-a-Porter-Premiere für Dior den traditionellen, normalerweise sehr weiblichen Look des Modehauses auf, ohne dessen Identität zu verlieren - ich würde sagen: gelungen!


Keine Kommentare: