Dienstag, 18. September 2012

black and gold and a challenge


Derzeit wohl die größte Hass-Liebe der Fashionszene: die Sneaker mit integriertem Keilabsatz... man hat das Gefühl, die Szene kann sich nicht entscheiden ob HOT oder NOT... negative Meinungen liest man auf Blogs und im Social Web - auf der anderen Seite gehen die Isabel Marant Sneaker auf Ebay zu 200 bis 300% des ursprünglichen Verkaufspreises weg...
Ich kann diese Uneinigkeit aber verstehen - ich mochte sie auch nicht von Anfang an - ein übertriebener Hype an Schuhen, die weder besonders elegant noch sportlich sind, dachte ich. Aber ich habe meine Betrachtungsweise geändert: vielleicht vereinen Sie einfach das Beste aus beiden Welten... durch den Mini-Absatz verleiht der Schuh seiner Trägerin doch eine Haltung, die mit der von "Flach-Schuh-Schlurf-Gängerinnen" einfach nicht vergleichbar ist. Trotz dessen sind Sie bequemer und tragbarer als der übliche 14cm-Büro-Sitz-Stiletto und dazu noch multifunktional kombinierbar.
Ich habe schon einige coole Styles mit den Sneakerheels gesehen: Grunge-Look mit Strumpfhosen, Hotpants und Camouflage-Hemd, mit Jeans und Shirt ganz sporty, aber auch fancy mit Minirock und glitzerndem Pailletten-Top... alles ist möglich.

Ich freue mich über jedes Kleidungsstück / Accessoire, das die Kombination in den unterschiedlichsten Looks zulässt - und daher gehöre ich jetzt auch zu denen, die den (gar nicht mal so übertriebenen) Hype mitmachen und sich stolze Besitzerin schwarz-goldener Zara Sneaker nennen dürfen :)


Übrigens stellt mich der ZARA meines Vertrauens immer ganz speziell auf die Probe, wenn ich mit der Absicht hingehe, ein bestimmtes Paar Schuhe zu kaufen - es war nämlich jetzt schon mehrfach so, dass von meiner Größe nur noch EINER der beiden Schuhe da war. 
Der "Schuhgott" meint es nicht so böse mit mir, dass der Schuh in meiner Größe ganz ausverkauft ist - aber er will anscheinend wissen wie wichtig es mir ist und gibt mir immer wieder die Challenge, den Zweiten zu finden :) Und das in einem Zara nach 19 Uhr... ich sage nur: CHAOS! 
Die Verkäuferinnen können auch nur mit den Schultern zucken oder ggf. mal Kommentare geben wie: die sind laut Computer in Größe 39 eigentlich ausverkauft... naaa suuuper - das steigert die Motivation ungemein. 
Also stelle ich den Laden selbst auf den Kopf, den einen Schuh natürlich fest gesichert in meinem Arm... und tatsächlich - nach einer halben Stunde des Suchens fand ich ihn lieblos zu anderen Schuhen in eine Ecke geworfen, etwas staubig aber ohne bleibende Blessuren... Ich rette ihn aus dieser trostlosen Situation, führe ihn wieder mit dem linken Zwilling zusammen und biete Ihm ein neues Heim: meinen Schuhschrank :) MISSION COMPLETE... 

1 Kommentar:

Doreen hat gesagt…

Find ich gut. Wäre sogar was für mich :D