Mittwoch, 12. Mai 2010

Lady GAGA

Mein Arbeitgeber hat dauerhaft eine VIP-Loge in der Berliner O2-Arena gemietet. Bei den verschiedenen Veranstaltungen wie Basketball, Eishockey aber auch Konzerten laden wir gute Kunden in diese Loge ein. 
Gestern Abend hat Lady Gaga ihr Konzert in der O2-Arena gegeben. Und da ein Kunde ganz kurzfristig abgesagt hat bekam ich die tolle Gelegenheit mit zu dem Konzert zu gehen.

Als ich an der Halle vorbei zu dem Premium-Eingang ging, habe ich erstmal Rolf(e) Scheider gesehen - das ist der, der mal in der Jury von GNTM saß und den süßen französischen Akzent hat obwohl er Deutscher ist ;-)

Und ein Konzert von Lady Gaga ist der perfekte Ort um eine Stilkritik der Berliner Mädels durchzuführen :-)
Also generell waren fast alle weiblichen Besucherinnen total durch- und zum Teil auch überstyled. Auch sehr viele Mädchen die garantiert noch sehr jung sind aber soooo viel Make-up im Gesicht haben und soooo knappe Klamotten tragen dass es schon nicht mehr schön ist.


Außerdem kann man die gestylten Mädchen und Frauen in zwei Kategorien teilen:
1. Die, die einen ausgeflippten Style haben und dies aber glaubhaft rüberbringen. Dort passt einfach der Stil zum Typ und man merkt dass sie ein Gefühl dafür haben und nicht einfach blind Lady Gaga nachmachen.
2. Der andere Teil sieht einfach verkleidet und lächerlich aus. Es wirkt nicht autentisch, als hätten Mädchen die sonst Jeans, Pulli und Chucks tragen einfach die Schuhe gegen High-Heels getauscht und sich eine Schleife ins Haar gesteckt (Schleife ist übrigens mit Abstand das beliebteste Accessoire des Abends gewesen).

Vorband war "Semi Precious Weapons" - sehr rockig, schrill und extrovertiert - also passend zu Lady Gaga :-) Ich fand ein Lied ganz gut - der Rest hat mich nicht so überzeugt...

UND DANN GINGS LOS... 

Mein Fazit zum Konzert: sie macht ihrem Ruf alle Ehre und liefert eine schrille, mitreißende Show ab. Sie rockt bei den schnellen Songs mit coolen Tanzeinlagen aber zeigt auch dass sie singen kann bei den langsamen Balladen.
ABER: ich finde dass sie teilweise eine Ekelgrenze überschreitet: für mich persönlich ist es eklig wenn jemand so tut als würde er Blut auf seinem Körper verschmieren... dann hat sie mit dem "Blut" das Wort Berlin auf ihren Arm geschrieben und die Zuschauer fanden das anscheinend total toll und haben sich die Seele aus dem Leib geschrieben... das kann ich nicht verstehen. Außerdem hat sie mir ein bisschen zu viel geredet und immer wieder gefragt "do you think i'm sexy??". Brauch sie diese Bestätigung wirklich? Und manche Outfits waren echt zu krank :-) Selbst für Bühnenoutfits... :D Beispiel:



Und noch eine persönliche, witzige Tatsache - in der VIP-Lounge neben uns habe ich dann Rolfe wieder gesehen - er hat sich von dort aus das Konzert angeschaut. Ebenfalls in der Loge saß Brigitte Nielsen und vermutlich ein paar Tänzer von Let's Dance... 


Rolfe war eher schüchtern aber sonst genauso wie er auch im Fernsehen wirkt - so süß dropsig irgendwie :) Und Brigitte Nielson hat total gerockt - sie hat getanzt, mitgesungen und war auch total süß. Beim Verlassen der Loge ist sie an mir vorbei gegangen und hat noch gesagt "Tschüss. - Take care."
Dann habe ich sie, Rolf und deren Freunde nochmal im Fahrstuhl getroffen und da hat sie total vom Konzert geschwärmt und angefangen die Songs zu singen :-) voll witzig. Und dann beim rausgehen hat Rolfe noch Ross aus dem Dschungelcamp getroffen und die beiden sind sich vor Freude quiekend in die Arme gefallen :D wirklich ein spontan ereignisreicher Abend.

1 Kommentar:

lydikova hat gesagt…

diese nielson ist doof und rolfe ist ja ganz schön dicklich, aber hauptsache über die figur anderer reden (germanys next topmodel)
aber dein abend klingt gelungen auch wenn ich der musik kein gutes haar abverlangen kann.
schön dass du spaß hattest und dich dem "verirrten" geschmack anderer nicht angepasst hast.
ps:ich muss nämlich sagen, dass lady gaga einfach total scheiße aussieht, in allen ihren outfits, aber dass ist ja ein glück geschmackssache :)

freu mich auf bald ;)